Napfmarathon und Seltenbachtrail 2018

Hansulrich Baumgartner's Jubiläum: 30 Napfmarathons!

Wie im Vorjahr erquickten uns wieder tolle Fans, herrliches Wetter und eine trockene Laufstrecke. Die meisten LäuferInnen unseres Teams spulten die anspruchsvollen Strecken zügig ab und erreichten oft glänzende Ergebnisse. Bernhard Dubach trat ambitioniert an, musste nach 33 km aber mit Muskelkrämpfen aufgeben. Die auskuriert geglaubte Erkältung wirkte wohl doch noch etwas nach.

Sensationell war der Auftritt von Hansulrich Baumgarter: Er absolvierte alle bisherigen Napfmarathons. Am Jubiläumslauf liess er wie erwartet nichts anbrennen und lief locker lächelnd in einer starken Zeit im Ziel ein. Herzliche Gratulation - unser tiefer Respekt dein Lohn!

Auch andere LäuferInnen unseres Teams erreichten Podestplätze: Rebekka Halter, Andreas Dubach, Daniel Roth und das Team Janick Roth / Marco Heim. Auch ihnen wie allen anderen Finishern herzliche Gratulation!

Die Läuferinnen und Läufer erzielten folgende Resultate:

Napf-Marathon, Einzelläufer; 42.195 km, 1'542 m Höhendifferenz   
Thomas Jakob 04:13:53 Kat. HK Rang 7
Hansueli Baumgartner 04:26:59 Kat. S2 Rang 5
Beat Scheuner 04:35:39 Kat. S1 Rang 14
Gabriela Blaser 05:05:55 Kat. S1 Rang 5
Seltenbach-Trail, Einzelläufer; 23.400 km, 800 m Höhendifferenz   
Daniel Roth 01:55:33 Kat. S 2 Rang 3
Andreas Dubach 02:08:16 Kat. HK Rang 2
Rebekka Halter 02:19:31 Kat. HK Rang 1
Rolf Fankhauser 02:28:34 Kat. HK Rang 6
René Röthlisberger 02:32:53 Kat. S1 Rang 7
Tobias Jost 02:41:14 Kat. HK Rang 8
Seltenbach-Trail, Teams   
Janick Roth / Marco Heim 01:54:29 Kat. OA Rang 3
Ueli + Jonas Marti 02:10:21 Kat. OA Rang 5
Seitenanfang