Emmentaler Halbmarathon 2018

13. und letzte Austragung bei guten Bedingungen

Podestplatz für Daniel Roth

Bei der leider letzten Austragung dieses schönen Laufes auf den Höhenzügen des Gohlgrabens starteten 172 Läuferinnen und Läufer. Daniel Roth teilte das Rennen prima ein und konnte ab der Streckenhälfte noch manchen Läufer überholen. Bernhard Dubach war nach 10 km genau im Zeitplan, konnte abwärts aber nicht mehr wie gewünscht zulegen. Trotzdem resultierte eine ansprechende Rangierung.

Daniel hat dieses Rennen 5 mal beendet, Bernhard 7 mal. In Erinnerung bleiben uns die anspruchsvolle und tolle Strecke, händische Zeitmessung mit hölzerner Startklappe, heisse Rennen und kalte Duschen. 

Die Rangierungen

  • Daniel Roth, 1:40:06, Rang 2 Herren 3
  • Bernhard Dubach, 1:54:12, Rang 8 Herren 4
Seitenanfang