Burgdorfer Stadtlauf 2018

Coole Strecke, tolles Publikum, schnelles Rennen

Andreas und Bernhard Dubach treffen beim 10 km Rennen auf Stefan Scheerle

Kurz vor dem Startschuss ein freundschaftlicher Klaps auf die Schulter - Stefan Scheerle steht neben uns! Seit über einer Dekade hatten wir uns nicht mehr gesehen. Es blieb aber keine Zeit um in Erinnerung an die glorreichen Läuferzeiten zu schwelgen, es ging gleich los. Andreas zog los, Stefan und ich hefteten uns an seine Fersen, erkannten aber bald die Sinnlosigkeit dieses kühnen Unterfangens. In kurzer Zeit waren die zwei Runden absolviert und die steile Zielgerade überwunden. Im Ziel konnten wir dann das Schwätzchen fortsetzen. Trotz der kurzen Strecke kamen wir mächtig ausser Atem - kürzer heisst nicht immer einfacher.

Die Zeiten:

  • Andreas Dubach, 43:45, Rang 11 Kat. MU30
  • Bernhard Dubach, 44:57, Rang 9 Kat. M50
  • Stefan Scheerle, 45:58, Rang 24 Kat. M40
Seitenanfang