Stockhorn Halbmarathon 2017

Podestplatz für Teamläufer

Beat Scheuner, Hans-Ulrich Baumgartner und Team Dubach im Einsatz

Bei optimalen Bedingungen starteten 18 Teams, 116 Frauen und 340 Männer zum berüchtigten Stockhorn-Halbmarathon.

Beat Scheuner und Hans-Ulrich Baumgartner nahmen die ganze Strecke in Angriff, Andreas und Bernhard Dubach liefen im Team.

Total waren 1'724 m Steigung, 371 m Gefälle und 21'100 m Laufstrecke zu bewältigen.

Beat Scheuner erreichte das Ziel nach 2:46:27, Hans-Ulrich Baumgartner nach 2:50:53. 

Andreas Dubach übergab von allen Staffelläufern als dritter und in der Kategorie Herren gar als zweiter an Bernhard Dubach. Dieser musste noch vier LäuferInnen ziehen lassen, darunter war aber keiner der Herrengruppe. So konnte die Position bei der Kategorie Herren gehalten werden, und der Podestplatz mit Rang 2 war Realität! Dass nur drei Herrenteams klassiert wurden ist nebensächlich :-) 

Viktor Röthlin als Raiffeisenbotschafter gratulierte den Läufern. Er hätte auch im Team starten sollen, erlitt aber bei einem Sturz vom Pferd einen Schlüsselbeinbruch. Der Direktvergleich wäre interessant gewesen - vielleicht klappt es nächstes Jahr.

 

Seitenanfang