Bieler Lauftage 2017

Zwei tolle Teamergebnisse

Team Herren und Team Mixed mit erfreulichen Zeiten

Wenige Tage vor dem Rennen sickerte die Information durch, dass das interne Duell zwischen dem hoch favorisierten Team Herren und der Aussenseitergruppe Team Mixed vielleicht doch knapper ausgehen könnte als gemeinhin vermutet wurde. Speziell der tolle Formstand der Frauen wurde bekannt, und so stieg die Nervosität des Teams Herren stündlich an.

Im Team Herren liefen Jonas Marti, René Röthlisberger, Andreas Dubach, Lukas Marti und Rolf Fankhauser. Das Team Mixed bestand aus Sandra Blumer, Ueli Marti, Tamara Dubach, Bernhard Dubach und Rebekka Halter.

Schliesslich konnte sich das Team Herren doch durchsetzen, wenn auch etwas knapper als prognostiziert. Alle liefen tolle Zeiten, Lukas Marti war auf seiner Teilstrecke sogar der schnellste Läufer aller Teams - 1 Stunde und 15 Minuten auf der coupierten Strecke sind für knapp 21 km eine fantastische Leistung.

Die Frauen im Team Mixed erfüllten die hohen Erwartungen, so dass Ueli und Bernhard unter Leistungsdruck gerieten. Die Routiniers liessen aber wie gewohnt nichts anbrennen, Ueli konnte den Vorsprung auf die Marschtabelle sogar noch ausbauen.

Die Ergebnisse: Teilstrecken 16.9, 21.1, 18.1, 20.6 und 23.3 km

 

Team Herren, parsecsport 1    
Jonas Marti 01:17:03  
René Röthlisberger 01:52:02  
Andreas Dubach 01:22:58  
Lukas Marti 01:15:45  
Rolf Fankhauser 01:48:05  
Gesamtzeit 100 km 07:35:53   Rang 7 von 33 Teams
     
 Team Mixed, parsecsport 2    
Sandra Blumer 01:24:02  
Ueli Marti 01:44:38  
Tamara Dubach 01:48:57  
Bernhard Dubach 01:36:05  
Rebekka Halter 01:52:43  
Gesamtzeit 100 km 08:26:25 Rang 15 von 60 Teams
Seitenanfang